Positiventreffen für Paare, die mit unterschiedlichem HIV-Status leben vom 27. bis 29. Oktober 2023

Foto: cw-designU | photocase.de

Chancen und Herausforderungen für eine gelingende Kommunikation in der Partnerschaft.

Ein Angebot für Paare, die in einer Partnerschaft mit unterschiedlichem HIV-Status leben, und die gemeinsam an einer starken und liebevollen Kommunikation arbeiten möchten. Der Workshop bietet Raum für Austausch, Reflexion und praktische Übungen, die euch dabei unterstützen, eure Partnerschaft auf eine neue Ebene der Verbindung zu heben. Das Beziehungsideal ist geprägt von Liebe, Verständnis und Nähe. Doch wir wissen alle, dass das reale Leben nicht immer reibungslos verläuft.

An diesem Wochenende habt ihr die Gelegenheit, die Kommunikation in eurer Beziehung zu stärken und gemeinsam Wege zu finden, wie ihr Herausforderungen meistern könnt. Oft sind wir uns gar nicht bewusst, welche Muster sich in unserer Kommunikation eingeschlichen haben und zu Missverständnissen und Problemen führen. Auch hier schauen wir genauer hin, erkennen „Fallstricke“, schaffen Raum für neue, konstruktive Gespräche und machen euch Mut, gemeinsam den Weg zu einer noch erfüllenderen Partnerschaft zu entdecken. Dabei werden wir uns auch mit der Frage beschäftigen, welche Rolle und welchen Raum das Thema HIV in eurer Partnerschaft einnimmt. Wir nehmen uns Zeit, gemeinsam auf die Stärken eurer Beziehung zu blicken, und auch auf die Bereiche, in denen ihr etwas verbessern möchtet. Was sind eure Ziele – als Einzelperson und als Paar? Gemeinsam erkunden wir eure Wünsche und schaffen einen Rahmen, um Ideen, Chancen und Grenzen für die Verwirklichung zu reflektieren.
 
Referentin:
Ulrike Sonnenberg-Schwan | Dipl.-Psych. | München
 
Tagungshaus:
Akademie „Die Wolfsburg“ | Falkenweg 6| 45478 Mülheim an der Ruhr
 
Anmeldung und Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme ist nur für das gesamte Wochenende (Freitag, 18.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr) möglich. Mit der Anmeldung wird die verbindliche Teilnahme an allen Seminarteilen erklärt. Weitere Informationen zu den Teilnabedingen findet ihr hier im Anmeldeformular.

Bitte sendet das ausgefüllte Anmeldeformular per Mail an gottfried.dunkel@nrw.aidshilfe.de. Anmeldeschluss ist der 6. Oktober 2023.

Print  
  Kontakt
Gefördert durch: