Wir müssen uns nicht verstecken

Testsieger - Aktion von POSITHIV HANDELN zum ColognePride 2014

Es braucht neue Bilder von HIV. Eine gute Möglichkeit dies öffentlichkeitswirksam zu tun, bietet Jahr für Jahr der Christopher Street Day in Köln mit seiner medialen Aufmerksamkeit und seinen hunderttausenden Besucherinnen und Besuchern.

„Liebe ist ...“. war das Motto des ColognePride 2011. Liebe ist ... so vielfältig wie das Leben, ... verdient Respekt und manchmal auch Mut. Angelehnt an dieses Motto zeigte POSITHIV HANDELN auch 2011 wieder Flagge und machte mit dem Slogan „Wir sind ... TESTSIEGER“ selbstbewusst und ironisch deutlich, dass man sich als HIV-positiver Mensch nicht verstecken muss. Auch offen zu seiner HIV-Infektion zu stehen, erfordert heutzutage immer noch Mut. Aber ein positives Testergebnis zu bekommen, bedeutet nicht, im Leben gescheitert zu sein. Menschen mit HIV sind nicht nur Teil der schwul-lesbischen Community, sondern der Teil der ganzen Gesellschaft.

Print  
  Weiterempfehlen
Gefördert durch: